Wir als Arbeitgeber

Gute Gründe

Was zeichnet uns aus? Was macht uns anders? Warum john becker ingenieure?

Ingenieurbüro ist nicht gleich Ingenieurbüro. Attraktiv macht, was glücklich macht. Deshalb werden bei uns Zufriedenheit am Arbeitsplatz, ansprechendes Gehalt und persönliche Entfaltungsperspektiven groß geschrieben.

Bei uns machen Menschen den Erfolg!

Es sind das Fachwissen, das Engagement und die Leistungen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch die wir eines der in Deutschland führenden Ingenieurbüros in den Bereichen Elektro-, Energie-, Maschinen- und Verfahrenstechnik und Energiekonzepte geworden sind.

Gemeinsam mehr erreichen

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit einer flachen Hierarchie, klaren Zuständigkeiten, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich kreativ mit seinen Ideen ins Projektgeschäft einzubringen.

Attraktive Rahmenbedingungen

Neben vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie guten Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, fördern wir auch abseits des Arbeitsalltags den Austausch und das persönliche Miteinander. Unser jährlicher Betriebsausflug, unsere Weihnachtsfeier oder ein Kicker-Turnier sind nur einige Veranstaltungen, mit denen wir das persönliche Miteinander pflegen. 

Personalentwicklung

Großen Wert legen wir auf die fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind die Quelle für unseren Erfolg.
Jeder hat die Möglichkeit externe Schulungen und Seminare zu besuchen, um fachlich auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sich persönlich weiterzuentwickeln. Um den Wissenstransfer bei uns im Unternehmen zu fördern und einheitliche Qualitäts- und Leistungsstandards zu etablieren, bieten wir zudem interne Schulungen an, in denen „alte Hasen“ Tipps und Tricks rund um unsere Leistungsbereiche weitergeben und Regelwerke, wie z. B. die HOAI, erläutern.

Karriere(n) bei john becker ingenieure

Bei uns wird jeder Mitarbeiter individuell bei seiner Karriereplanung unterstützt. Der wichtigste Baustein in unserer Entwicklungsplanung ist die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften, aber auch der Austausch der Führungskräfte untereinander.  

Jeder Projektingenieur, der durch Eigeninitiative, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken überzeugt, hat die Möglichkeit, sich bei uns intern zum Projektleiter weiterzuentwickeln.

Kommen Sie in unser Team!

Kontakt

Stammhaus Worpswede

Am Hörenberg 1
27726 Worpswede 

Telefon
04792 / 93 10 - 0 

Mail schreiben

Zu Google Maps

Niederlassung München

Landsberger Straße 408
81241 München 

Telefon
089 / 568 27 68-0 

Mail schreiben 

Zu Google Maps 

Büro Berlin-Brandenburg

Am Stadtwald 2
15344 Strausberg 

Telefon
03341 / 41 97-12

Mail schreiben 

Zu Google Maps