Spezialisten für Wasser und Energie

Wasser und Energie - diese beiden Themenfelder treiben uns seit 40 Jahren an. Sie motivieren uns, bei unserem täglichen Handeln immer wieder neue und innovative Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Jetzt Projekt anfragen

Wir arbeiten am Puls der Zeit

Als Spezialisten für Wasser und Energie sorgen wir bei unseren Kunden für die sichere und erfolgreiche Umsetzung wirtschaftlicher Projekte in einem immer komplexer werdenden Umfeld. Neben unseren Kernkompetenzen beschäftigen wir uns mit weiteren Themen der Zukunft.

Qualitätsversprechen

Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist bei der Vielzahl an Aufgaben und Beteiligten unverzichtbar. Bereits seit 2005 haben wir den Nutzen eines Qualitätsmanagements für uns erkannt und sind seither ein ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.

Seit über 40 Jahren Ihr Partner

Wir sind ein seit 1983 tätiges unabhängiges Planungsbüro und bieten unseren Kunden eine gesamtheitliche Planung von A – Z an.

Unser Erfolgskonzept – 

Bei #jbi setzen wir auf Ganzheitlichkeit und engen Kundenkontakt

Fachliche Kompetenz

Bei uns arbeiten viele Spezialisten unter einem Dach, die sich austauschen und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. So werden zum Beispiel Elektrotechnik-Ingenieure auch in der Verfahrenstechnik ausgebildet und umgekehrt. Das schafft eine gute Übersicht und Weitblick.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeitenden

Jede/r einzelne unserer Projektleiter/-innen sorgt als persönliche/r Ansprechpartner/-in des Kunden von Anfang bis Ende für eine verlässliche und kontinuierliche Betreuung und Beratung im Projekt.

Wir orientieren uns an Ihren Wünschen

Wir suchen stets nach den richtigen Lösungen, die funktionell, wirtschaftlich und langfristig erfolgreich sind: Individuelle Lösungen, die den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und dabei ein optimales Kosten-Nutzenverhältnis berücksichtigen.

++380laufende Projekte
++120Mitarbeitende
++4Standorte

Karriere

Gemeinsam mehr erreichen

Wir, die „john becker ingenieure“, sind eines der in Deutschland führenden Ingenieurbüros, wenn es um die Planung neuer und innovativer Lösungen für die Wasser- und Energiewirtschaft geht.

Kommen Sie in unser Team!

Aachen • München • Lilienthal • Berlin-Brandenburg
Fachplaner:in Windenergie (m/w/d)

Lilienthal
Bauzeichner:in (m/w/d)

Lilienthal
Dualer Student:in Elektrotechnik (m/w/d)

Alle Stellenangebote
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über uns

Einblicke

Im Interview erzählt Assil Saidi, Projektingenieur im Bereich Elektrotechnik bei #jbi, was ihn dazu bewogen hat, Ingenieur zu werden. Er berichtet über Herausforderungen, die er in seinem Berufsalltag meistern muss, und wie er sich bei #jbi eingelebt hat.

Wie ist es als Jungingenieur bei einem führenden Unternehmen der Branche zu arbeiten? Assil gibt Einblicke in den Arbeitsalltag und inspiriert, eine Karriere im Bereich Elektrotechnik anzustreben.

Ingenieure for future

Mach was, das zählt. Mach was für morgen.

Ingenieurbüro ist nicht gleich Ingenieurbüro. Attraktiv macht, was glücklich macht. Deshalb werden bei uns Zufriedenheit am Arbeitsplatz, ansprechendes Gehalt und persönliche Entfaltungsperspektiven groß geschrieben.

Erfahren Sie, was die john becker ingenieure ausmacht.

Wir als Arbeitgeber

Aktuelles & Informationen

Wir sind ständig in Bewegung. Was sich bei uns so tut, lesen Sie hier.

40 Jahre jbi – Frohe Weihnachten

40 Jahre – Vielfalt und Bewegung  Dieser Weihnachtsgruß ist besonders: Er lässt uns zurückschauen auf 4 erfolgreiche Jahrzehnte john becker ingenieure, denn in diesem Jahr feiern wir unser 40-jähriges Bestehen!  Wir sind stolz auf das bisher Geleistete: Tausende erfolgreich abgeschlossene Projekte, zufriedene Kunden und unseren Anteil, den wir mit unserer Arbeit zur Wasser- und Energiewende […]

Hydrogen Technology Conference & Expo 

Am 27. + 28. September 2023 treffen sich die Wasserstoffexperten in Bremen.

InfraSPREE

Besuchen Sie uns auf dem InfraSPREE Fachkongress am 17. und 18. Oktober 2023 in der Kulturbrauerei Berlin.

Alle Beiträge

Wir beraten

Lösungswege aufzeigen und den Kunden "mitnehmen". Eine gute Beratung besteht zum einen aus der persönlichen Betreuung und zum anderen aus der fachlichen Kompetenz. Wir stehen an Ihrer Seite und begleiten Ihr Projekt von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei behalten wir Qualität und Kosten gleichermaßen im Blick.