Ingenieure for future

Flache Hierarchien und klare Zuständigkeiten zeichnen uns aus. Eine auf Vertrauen basierende Unternehmenskultur, spannende Projektherausforderungen und flexible Rahmenbedingungen sorgen dafür, dass wir unseren Mitarbeitenden ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bieten können. Zufriedenheit im Job hat bei uns einen hohen Stellenwert.

  • sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Teamwork statt Ellenbogenmentalität
  • flexibel durch Vertrauensarbeitszeit
Ingenieure for future Karriere
Wir als Arbeitgeber

Weil Zukunft Verantwortung braucht!

Wir alle glauben daran, etwas verändern zu können, das morgen noch zählt. Auch Folgegenerationen sollen in einer lebenswerten Welt leben können: mit sauberem Wasser und sauberer Luft. Um diese Welt zu schaffen, braucht es Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Genau diesen Menschen geben wir den Rückhalt und die Möglichkeit, sich bei uns zu entfalten.

Als familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, klaren Zuständigkeiten, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen, erhält man bei uns die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich kreativ mit seinen Ideen ins Projektgeschäft einzubringen. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Wichtig ist uns eine kontinuierliche Gesprächskultur. Wir tauschen uns regelmäßig aus, um voneinander zu profitieren. Neben den traditionellen Mitarbeitergesprächen gibt es wöchentliche Teamrunden sowie regelmäßige Projektbesprechungen.

Regelmäßige Weiterbildung (intern und extern)

Jeder hat die Möglichkeit, externe Schulungen und Seminare zu besuchen, um fachlich auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sich persönlich weiterzuentwickeln. Um den Wissenstransfer bei uns im Unternehmen zu fördern und einheitliche Qualitäts- und Leistungsstandards zu etablieren, bieten wir zudem interne Schulungen an. Hier geben wir Tipps und Tricks rund um unsere Leistungsbereiche und erläutern Regelwerke, wie z. B. die HOAI. Darüber hinaus berichten unsere „KeyUser“ für MS 365 regelmäßig über Neuerungen in der Softwarewelt, damit wir auch in der Digitalisierung alle Mitarbeitenden mitnehmen.

(Digitale) Zusammenarbeit

Eine Zusammenarbeit auf denselben digitalen Plattformen nach einer agilen und „leanen“ Arbeitsweise steht bei uns im Fokus. Wir nutzen die gesamte MS 365 Suite und organisieren uns effizient und cloudbasiert in projekt- oder teambezogenen Sharepoints, Planner oder Whiteboards. Zur Kommunikation nutzen wir Teams oder Yammer. Jede Gruppe hat ihren/ihre KeyUser/-in, die bei Fragen zur Verfügung stehen und Neuerungen näherbringen.

Personalentwicklung

Großen Wert legen wir auf die fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Sie sind die Quelle für unseren Erfolg. Ein ausführliches Onboarding stellen wir direkt zum Arbeitsbeginn jeder neuen Kollegin oder neuem Kollegen in den Mittelpunkt. Studierende, Absolvent/-innen oder Berufsneulinge starten bei uns im „Training-on-the-job“ durch. Hier wird an das bisherige Wissen angeknüpft und das Handwerkszeug unserer Tätigkeit vermittelt. In dieser Zeit können die Neuen entdecken, wofür ihr Herz schlägt und mitentscheiden, in welchem Schwerpunkt sie zukünftig arbeiten.

Karrierewege

Im Laufe der Zeit besteht die Möglichkeit, verschiedene Karrierepfade bei uns einzuschlagen. Ob als Projektleiter/-in oder Projektmanager/-in, ob Fach- oder Führungsverantwortung – bei uns werden alle Mitarbeitenden individuell bei der Karriereplanung unterstützt. Der wichtigste Baustein in unserer Entwicklungsplanung ist die Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Auch unsere Führungskräfte tauschen sich regelmäßig aus und bilden sich ständig weiter.

Ansprechpartner

Team HRMarie-Christin Müller und Phillipp Schröder
+49 4298 27695-0
personal@wirberaten.de

Jetzt bewerben

 

Was zeichnet uns aus?

Warum john becker ingenieure?

Icon zum Thema Flache Hierachien

Flache Hierarchien

Wir sind ein Team und halten nichts von starren Strukturen. Dadurch haben wir kürzere Entscheidungswege.

Flexible Arbeitszeiten

Wir möchten, dass unsere Teammitglieder sich die Arbeit flexibel einteilen können. Das funktioniert mit Vertrauensarbeitszeit.

Krisensicherer Job

Sorgenfrei in die Zukunft schauen. 
Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns Standard.

Verpflegung

Neben Obstkorb gibt es bei uns auch Kaffeespezialitäten, Tee und gefiltertes Wasser gratis. Außerdem bezuschussen wir das Mittagessen.

Life-Balance

Ein Arztbesuch oder Kinder von der Schule abholen gehört bei uns dazu. Wir möchten, dass sich die Arbeit mit dem Privatleben vereinbaren lässt.

Weiterbildung

Mit individuellen Weiterbildungen fördern wir Leistungsbereitschaft und persönliches Engagement.

Hundefreundliches Büro

Bei uns sind Vierbeiner herzlich willkommen. Viele unserer Mitarbeitenden möchten ihre Vierbeiner nicht so lange alleine zu Hause lassen. Hunde im Büro fördern nachweislich das Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Gehaltspaket

Wir sind der Meinung: Hervorragende Leistungen sollen belohnt werden! Neben branchenüblicher Bezahlungen haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, weitere Gehaltsextras zu erhalten.

Firmenfitness und Jobrad

Die Gesundheit unser Teammitglieder liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden Firmenfitness, JobRad, Osteopathie und viele weitere Angebote an.

Modernes Arbeitsumfeld

Neben höhenverstellbaren Schreibtischen bekommen unsere Mitarbeitenden zeitgemäße Hardware und digitale Infrastruktur. Zusätzlich haben wir tolle Erholungsräume.

Mobiles Arbeiten

Unsere Teammitglieder haben die Möglichkeit, mindestens zwei Tage die Woche von Zuhause zu arbeiten.

Mitarbeiterstimmen

„Bei uns machen Menschen den Erfolg.“

Marie-Christin Müller und Phillipp Schröder

Weil es hier Rückhalt und echtes Teamwork gibt.

Elke Mahnken und Uwe Amling

Weil es ein empathischer, wertschätzender Umgang untereinander ist.

Jetzt bewerben

*Benötigte Felder

Aktuelles & Informationen

Wir sind ständig in Bewegung. Was sich bei uns so tut, lesen Sie hier.

40 Jahre jbi – Frohe Weihnachten

40 Jahre – Vielfalt und Bewegung  Dieser Weihnachtsgruß ist besonders: Er lässt uns zurückschauen auf 4 erfolgreiche Jahrzehnte john becker ingenieure, denn in diesem Jahr feiern wir unser 40-jähriges Bestehen!  Wir sind stolz auf das bisher Geleistete: Tausende erfolgreich abgeschlossene Projekte, zufriedene Kunden und unseren Anteil, den wir mit unserer Arbeit zur Wasser- und Energiewende […]

Hydrogen Technology Conference & Expo 

Am 27. + 28. September 2023 treffen sich die Wasserstoffexperten in Bremen.

InfraSPREE

Besuchen Sie uns auf dem InfraSPREE Fachkongress am 17. und 18. Oktober 2023 in der Kulturbrauerei Berlin.

Alle Beiträge

Jetzt bewerben!

Du suchst sinnstiftende Tätigkeiten, eine werkschätzende Kultur und ein tolles Miteinander? Dann bist Du bei uns genau richtig.