Das heutige Projektumfeld ist komplex. Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist bei der Vielzahl an Aufgaben und Beteiligten unverzichtbar. Bereits seit 2005 haben wir den Nutzen eines Qualitätsmanagements für uns erkannt und sind seither ein ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.
Unsere internen Prozesse sind durchgängig auf ein Qualitätsziel mit einem damit verbundenen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) ausgerichtet. Leistungsstarke Software-Tools unterstützen uns bei der Projektabwicklung und sorgen für eine qualitativ hochwertige Dienstleistung. Interne und externe Schulungen garantieren, dass unsere Mitarbeitenden stets einen Überblick über technische Neuerungen haben und am Puls der Zeit sind.
Auch über unser Ingenieurbüro hinaus ist uns Qualität wichtig. Durch ein umfassendes Netzwerk tauschen wir Erfahrungswerte und Know-how aus und entwickeln uns fachlich immer weiter. Innovative Themen stellen unsere Ingenieure regelmäßig in Vorträgen auf Tagungen und Messen einem interessierten Fachpublikum vor.
Im Rahmen unserer Mitgliedschaften in Verbänden und Gremien sind wir bestens vernetzt und übernehmen gerne gesellschaftliche Verantwortung.
Im Bereich der Wasser- und Abwasserwirtschaft haben wir an der Erstellung von mehreren DWA Arbeits- und Merkblättern mitgewirkt. Da das Regelwerk der DWA gleichbedeutend zu den Normen der DIN steht, gestalten wir damit aktiv die anerkannten Regeln der Technik und sorgen dafür, dass jeder Fachmann von unseren in das Regelwerk eingeflossenen Erfahrungen profitieren kann.
Heike HeinemannQualitätsmanagement
+49 4298 27695-312
h.heinemann@wirberaten.de
Lösungswege aufzeigen und den Kunden "mitnehmen". Eine gute Beratung besteht zum einen aus der persönlichen Betreuung und zum anderen aus der fachlichen Kompetenz. Wir stehen an Ihrer Seite und begleiten Ihr Projekt von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei behalten wir Qualität und Kosten gleichermaßen im Blick.