john becker ingenieure

Unser Herz schlägt für Wasser und Energie in ganz Deutschland. Seit knapp 40 Jahren sind wir ständig auf Wachstumskurs. Bis heute sind wir ein unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen. Neben dem Stammsitz in Lilienthal gibt es Niederlassungen in München, Berlin-Brandenburg und Aachen. Mittlerweile arbeiten über 100 Mitarbeitende in der john becker-Familie.

Unternehmen

Über uns

1983 gründete John J. Becker sein Ingenieurbüro in Worpswede. Die elektrotechnische Ausrüstung mit dem Schwerpunkt Abwassertechnik war damals ein Nischenprodukt. Die gestiegenen Anforderungen an die Abwasserreinigung sorgten für eine gute Auftragslage und ein stetiges Anwachsen des Mitarbeiterstamms.

Aus dem kleinen Büro hat sich in den letzten 40 Jahren ein agiles, modernes und innovatives Unternehmen entwickelt, das seinen Kunden, Auftraggebern und Partnern verlässliche Beratungs- und Planungskompetenz bietet.

Familienunternehmen

Bereits während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur stieg Tom Becker 2006 in das Unternehmen seines Vaters mit ein. Er kümmerte sich um den Aufbau der reon AG – mittlerweile einer der führenden Projektentwickler im Bereich erneuerbarer Energien.

Nach dem Tod von John J. Becker übernahm Tom Becker 2017 die alleinige Geschäftsführung der john becker ingenieure. Unterstützt wird er seit Frühjahr 2022 durch Lars van den Hoogen, unseren langjährigen Mitarbeiter und kaufmännischen Leiter.

Mit viel Leidenschaft, Mut und Energie führen die beiden die john becker ingenieure und bringen Menschen zusammen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen wollen, um auch in Zukunft eine lebenswerte Umwelt zu erhalten.

Aktuelles & Informationen

Wir sind ständig in Bewegung. Was sich bei uns so tut, lesen Sie hier.

40 Jahre jbi – Frohe Weihnachten

40 Jahre – Vielfalt und Bewegung  Dieser Weihnachtsgruß ist besonders: Er lässt uns zurückschauen auf 4 erfolgreiche Jahrzehnte john becker ingenieure, denn in diesem Jahr feiern wir unser 40-jähriges Bestehen!  Wir sind stolz auf das bisher Geleistete: Tausende erfolgreich abgeschlossene Projekte, zufriedene Kunden und unseren Anteil, den wir mit unserer Arbeit zur Wasser- und Energiewende […]

Hydrogen Technology Conference & Expo 

Am 27. + 28. September 2023 treffen sich die Wasserstoffexperten in Bremen.

InfraSPREE

Besuchen Sie uns auf dem InfraSPREE Fachkongress am 17. und 18. Oktober 2023 in der Kulturbrauerei Berlin.

Alle Beiträge

Wir beraten

Lösungswege aufzeigen und den Kunden "mitnehmen". Eine gute Beratung besteht zum einen aus der persönlichen Betreuung und zum anderen aus der fachlichen Kompetenz. Wir stehen an Ihrer Seite und begleiten Ihr Projekt von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei behalten wir Qualität und Kosten gleichermaßen im Blick.